Wie beantrage ich eine Reparatur?
Auf reparieren.ch können Sie ganz einfach einen Reparaturauftrag erfassen. Suchen Sie dazu nach Ihrem Modell und wählen Sie die nötige Reparatur. Wenn Sie mit der Preisofferte einverstanden sind, erhalten Sie unseren frankierten Lieferschein per Email. Diesen müssen Sie dann nur noch an Ihrem Paket anbringen.
Wie lange dauert eine Reparatur?
Im Normalfall dauert eine Reparatur höchstens 24 Stunden, falls auf der Webseite nichts anderes vermerkt ist. Somit kann Ihr Gerät meistens noch am selben Tag repariert werden. Sollte es Verzögerungen geben, werden Sie umgehend informiert.
Kann ich das Handy auch zur Reparatur vorbeibringen?
Ja, wir empfangen Sie gerne während unseren Öffnungszeiten in unserem Büro in Steinhausen (Lageplan). Das Gerät kann meistens innert wenigen Stunden wieder abgeholt werden.
Wie kann ich die Reparatur bezahlen?
Die Reparaturrechnung begleichen Sie jeweils im Voraus. Sie können den Betrag bequem per Kreditkarte, Postkarte oder E-Banking bezahlen. Wenn Sie das Gerät persönlich vorbei bringen, können Sie direkt bar oder mit Karte bezahlen.
Was muss ich bei einer Reparatur mitsenden?
Um Ihr Handy zu reparieren, brauchen wir nur Ihr Gerät und den dazugehörigen Akku. Wir bitten Sie weder Ladegeräte, noch SIM-/SD-Karten oder Verpackungen mitzuschicken und können für deren Verlust keine Haftung übernehmen. Legen Sie zur Prüfung Ihren Sperrcode schriftlich bei oder entfernen Sie diesen vorgängig von Ihrem Gerät.
Warum muss ich meinen Sperrcode entfernen/mitschicken?
Der Sperrcode wird benötigt, damit alle Funktionen Ihres Geräts überprüft werden können. So können wir gewährleisten, dass nach der Reparatur alles einwandfrei funktioniert.
Gehen meine Daten bei einer Reparatur verloren?
Geräte, die ins Apple-Reparaturzentrum geschickt werden, müssen grundsätzlich gelöscht werden. Bei einer Reparatur vor Ort bleiben im Normalfall alle Daten erhalten. Es kann jedoch vereinzelt vorkommen, dass das Gerät zurückgesetzt und damit all Ihre Daten gelöscht werden. Machen Sie deshalb vorher unbedingt ein Back-up.
Was passiert, wenn die Reparatur mehr oder weniger kostet?
Wenn die Reparatur mehr oder weniger kostet als erwartet, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Die Mehrkosten werden nur mit Ihrer Zustimmung in Rechnung gestellt. Kostet die Reparatur weniger, wird der überschüssige Betrag zurückerstattet.
Warum repariert ihr keine Wasserschäden?
Es ist beinahe unmöglich, ein Gerät mit Wasserschaden nachhaltig zu reparieren. Durch die Oxidation kann jederzeit ein Kurzschluss ausgelöst werden, wodurch keine Garantie gewährleistet werden kann.
Was, wenn mein Gerät nicht in der Auswahl angezeigt wird?
Unser Angebot umfasst die aktuellsten Modelle bestimmter Hersteller. Wenn Sie ein anderes Modell reparieren möchten, kontaktieren Sie uns per Telefon unter 0848 310 310 oder per Email an kundendienst@reparieren.ch und wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.
Was, wenn ich nicht weiss, was repariert werden muss?
Rufen Sie uns unter der Nummer 0848 310 310 an und wir helfen Ihnen gerne. Im Zweifelsfall können Sie auch die Reparatur anwählen, die Sie vermuten, und uns das Gerät mit einer entsprechenden Notiz zusenden. Nach der Prüfung Ihres Auftrags werden wir Sie kontaktieren.
Was, wenn die Reparatur nicht durchgeführt werden kann?
Kann eine Reparatur aus irgendwelchen Gründen gar nicht durchgeführt werden, verrechnen wir Ihnen lediglich die Versandkosten. Anders verhält sich dies, wenn mit Ihnen ein anderer Preis bzw. eine Reparaturpauschale vereinbart wurde.